Sir Serrin Shamandar
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

Einmal ein Ordenskrieger sein...

Serrins Blick ist nach vorn gerichtet, doch Alana kann im schwachen Licht die hervortretenden Kiefermuskeln und ein Glitzern in seinen Augenwinkeln erkennen.

"Ich wollte um alles in der Welt ein Ordenskrieger werden und trainierte mit Tjoben so hart ich nur konnte. Daneben studierte ich die Lehren Iandrims, die von allen Göttern am bes­ten zu meiner Weltanschauung passte. Der Herr der Wolken steht für Schutz und die Wache der Starken über schwächere und Unschuldige. Er ist der Wächter der Heimstätte und verteidigt mit seinem himmlischen Heer die Seelen der Heimstätte gegen die Horden der Unterwelt. Die Aufgabe der Garde ist zwar primär der Schutz der Tempel, aber oft ziehen Gesandschaften aus, um bedrängten Dörfern und Städten im Norden beizustehen. Die Nordgrenze Lohomyrs wird oft von Orks und anderen Grünhäutern bedrängt.

Nach schließlich insgesamt sieben Jahren ver­ließen Tjoben und ich mit den anderen unseres Kaders die Tempelgestade, um uns in der Welt als würdig zu erweisen. Würdig, einst zurück­zukehren und in der Garde Iandrims zu dienen. Jeder von uns hatte sein Gebetsbuch bei sich, in dem es noch viele weiße weiten gab. Jeder von uns sollte in die Welt ausziehen und auf seinen Reisen seine Gebete und Psalmen aus anderen Iandrim-Tempeln niederschreiben. Das Buch würden wir schließlich wieder mit uns bringen, wenn wir nach Ahbron zurück­kehrten.

Tjoben und ich zogen nach Dreywassern, dem Treffpunkt für Abenteurer und Händler im Süden des Jetlandes. Dort würde man sicher zwei so gut ausgebildete Krieger brauchen können, vor allem weil Farneng - der verhasste Feind Lohomyrs unweit von Dreywassern seine Grenzen hatte.

weiter...

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Bølgar Hetterson
Boldrack Eisenschmelzersohn
Bruder Orm
Camorus von Carn
Cho Ram
Damry Satayadeep
Gweldim

Llano Vangirion

Ragnar Knutson
Rahl
Tarik
Valeria von Stolzenfels

Serrin...
... Kindheit
... Jugend
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.