Bølgar Hetterson
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

Name: Bølgar Hetterson
Rasse: Mensch
Klasse: Hwynder-Krieger
Herkunft: Finn an der Ostküste des Meeres Emald
Magie: keine
Eltern:
Beruf: Hauptmann

 

"Kerjas Stolz"
Die Taverne "Kerjas Stolz" in "Dreywassern" ist wie jeden Abend gut gefüllt, in der Luft liegt der Geruch von süßem Met und Gewürzen. Auf den Bänken sind kaum noch freie Plätze zu finden, denn es ist Zeit für das Abendessen und viele kommen vorbei um sich einen vom Gomp´s berühmten "Feuertöpfen" zu bestellen. Dabei kommen neben den Durchreisenden, die in den oberen Stockwerken ihre Lager bezogen haben auch viele Stammgäste und Einwohner der Stadt um nach dem Tagwerk den Feierabend zu genießen.
Etwa zur neunten Stunde betritt ein einzelner, Mann den Raum. Er stellt seinen großen Rundschild eine zweiblättrige Axt und einen großen Seesack an die Seite neben die Tür, wo auch schon andere Reisende ihre Sachen abgelegt haben. Der hochgewachsene Hwiunder wendet sich um und schaut langsam von Tisch zu Tisch, offensichtlich auf der Suche nach einem freien Platz. An dem Tisch in der Nähe der "Spielmannsecke" scheint auf der Bank noch Platz zu sein. Allerdings haben sich dort, wie man an der Kleidung erkennen kann vermutlich einige Einheimische zusammengefunden. Am Tisch daneben könnte man vermutlich zusammenrücken, allerdings würde ein Hwinder in einer Gruppe Halblinge doch etwas drollig wirken...
An einem Tisch, in der gegenüberliegenden Ecke des Raumes scheint ebenfalls noch Platz zu sein. Hier sitzen einige Menschen und Elfen, die offensichtlich in Reisegewänder gekleidet sind. An der Wand hinter dem Tisch sind Rucksäcke und Taschen abgestellt, daneben lehnen einige Bögen, Schwerter und eine Standarte mit den Farben der Stadt "Dreywassern". Der Reisende hat seine Wahl getroffen und tritt an den Tisch heran: "Sagt, werte Herren, könnte ich mich noch an euren Tisch setzen?" Das Gespräch am Tisch verstummt kurz und der Mann wird kurz gemustert. Schließlich ergreift ein in eine graue Kutte gekleideter Mönch das Wort: "Potzblitz - ein Landsmann! Natürlich, setzt Euch zu uns! Was hat Euch denn hierher verschlagen, Hwinder sind im "Jetland" doch recht selten anzutreffen - Sara noch einen Met für .... - Wie ist eigentlich Euer Name?". Der Mann setzt sich mit einem breiten Grinsen: "Mein Name ist Bølgar Hetterson, vom Langboot des Erjak Und mit wem habe ich die Ehre - wenn ich es richtig erkannt habe tragt ihr das Symbol Bjodes um den Hals." "Da habt Ihr richtig erkannt, mein Name ist Orm - Bruder Orm, ich diene Tatsächlich dem Herrn der Schlachten. Dies hier sind übrigens Llano, Bran und Serrin, einige meiner Gefährten in unzähligen Gefechten."
Es dauert nur wenige Met und einen Feuertopf, bis die Gruppe in einer regen Unterhaltung vertieft ist und Bølgar aufgefordert wird doch seine Geschichte zu erzählen.

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Boldrack Eisenschmelzersohn
Bruder Orm
Camorus von Carn
Cho Ram
Damry Satayadeep
Gweldim

Llano Vangirion

Ragnar Knutson
Rahl
Serrin Shamandar
Tarik
Valeria von Stolzenfels

Bølgar...
... Die Geschichte beginnt
... Gegenseitige Überfälle
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.