Ragnar Knutson
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Das Jetland
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links
Verein

Name: Ragnar Knutson
Rasse: Mensch
Klasse: Hwynder
Herkunft: Beliadar, an der Maremsee
Magie: keine
Eltern:
Leif Knutson
Beruf: Händler

 

Geschichte
Geboren wurde ich in der großen Handelsstadt Beliadar, an der Maremsee.

Mein Vater Leif Knutson betreibt dort eine Karawanserei. Er handelt mit vielen Dingen, manche einfach( wie z.B. Eisenwaren) andere eher kurios oder rar( er hat das Talent solche Dinge zu entdecken und zu erwerben). Wichtig dabei ist nur, das der Gewinn stimmt.

Wir sind ein Familienbetrieb: Meine Mutter kümmert sich um das Haus, meine ältere Schwester hilft Vater bei den Finanzen, mein jüngerer Bruder ist noch zu klein um eine große Hilfe zu sein und ich begleite Vater häufig auf seinen Reisen und packe an wo es gebraucht wird.
Unser Geschäft läuft so gut, das wir inzwischen sogar einen Kontor in Aberon( der Hauptstadt des Jetlandes) und in Dreywassern( an mehreren Handelsstrassen gelegen) eröffnen konnten.

Seit meiner frühesten Kindheit an faszinierte mich die Fremde, von der mein Vater eindrucksvoll zu erzählen wußte und von wo er die interessantesten Dinge mitbrachte.
Ich konnte es kaum erwarten, bis mein Vater mich das erste mal mit auf Reisen nahm.
Doch ich war jung und sehr ungestüm, deshalb entschloß sich mein Vater mich für ein paar Jahre auf Wanderschaft zu schicken, um meinen Tatendrang, meinen Wissensdurst und mein Ungestüm zu befriedigen. Er sagte so schon: "Sohn, Du mußt dir erst mal die Hörner abstoßen und ein bischen Weisheit und Lebenserfahrung sammeln. In Dir ist das Blut meines Großvatters noch sehr stark"

Zur Erklärung muß gesagt werden, das mein Urgroßvater, nach alter Hwindersitte, den Leitspruch lebte "Wir sähen nicht". Er fuhr mit seinem Langschiff über die Meere und nahm sich was er zum Leben brauchte( manche würden sagen er war ein Seeräuber).

Da mein Vater seinen Beschluß gefasst hatte, stattete er mich für die Reise aus und schickte mich über Ahbron nach Dreywassern, wo ich zu einer Gruppe stoßen sollte, die sich die "Wanderer zu Dreywassern " nannten. Mit diesen soll ich durch die Landen ziehen ( und sie sollen wohl auch ein Auge auf mich haben und mich beschützen). Vater kennt Sie von der Arbeit her, da er des Öfteren mit ihnen Handel treibt.
Die Geschichten die ich bisher über Sie gehört habe, versprechen aufregende Abenteuer und viel Spaß.

Nun ja , vor 1 Woche bin aus Dreywassern aufgebrochen um mich mit ein paar Wanderern welche gerade unterwegs sind zu treffen. Ich müßte Sie vor der Jahreswende eigentlich erreicht haben.

Ragnar

Die Wanderer
Althor Trakand
Barracus
Boldrack Eisenschmelzersohn
Camorus von Carn
Cho Ram
Damry Satayadeep
Gweldim
Llano Vangirion
Tarik
Valeria von Stolzenfels
  nach oben © 2004 by
Dreywassern e.V.