Das Jetland
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Die Wanderer
Halle der Toten
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links

Nachin

Allgemeine Informationen:
Die Nachin sind ein Menschenvolk das tief aus dem Süden stammt. In ihrer Vergangenheit gab es große und mächtige Reiche, die weite Teile der Wüste Neschanna beherrschten. Aber im Verlauf eines großen Glaubenskriegs vor etwa 350 Jahren zerfiel das letzte Großreich mit dem Tod des letzten Sultans. Seit damals herrschen viele kleine und mittlere Herrscherhäusern über die Kalifate und Stadtstaaten in denen die Kultur der Nachin wieder zu einer neuen Blüte auflebt.

Kleidung und Waffen:
Die Kleidung der Nachin unterscheidet sich je Region sehr stark. Bei den Wüstennomaden, dominieren lange, graue oder weiße, Gewänder und Kopfbedeckungen, die einen ausreichenden Schutz sowohl gegen die brennende Sonne als auch die tückischen Sandstürme bieten. Die eher städtischen Nachin sind den Unwegsamkeiten der Wüste nicht mehr direkt ausgesetzt. Die Kleidung ist viel farbenfroher und abwechslungsreicher, besteht aber immernoch vorwiegend aus wallenden Gewändern. Allen Nachin ist gleich, daß sie zumeist leicht Rüstungen, Brustharnische oder Kettenhemden tragen. Die bevorzugte Waffe ist das Krummschwert.

Spezielle Informationen:
Die Nachin sind nicht gerade Meister der Selbstbeherrschung. Sie sind auch sehr leicht für eine Sache zu begeistern, verfolgen dann aber ihre Ziele sehr geradlinig und beinahe fanatischem Eifer. Ihre Gesellschaft ist innerhalb bestimmter Grenzen und besonders in Sachen Handel sehr offen und tolerant. Wenn aber die Grenzen überschritten werden, dann erwarten den Übeltäter die schlimmsten Strafen.

Informationen
Organisationen
Regionen
Lyrik
Volkssport

Volksspiele


Völker
 
© 2004 by
Dreywassern e.V.