Das Jetland
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Die Wanderer
Halle der Toten
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links

Forhe

Allgemeine Informationen:
Das Volk der Forhe stammt von den Pahir ab, allerdings erfolgte die Trennung kurz vor dem Krieg der Erzmagier schon vor vielen tausend Jahren, so daß sich eine völlig andere Kultur entwickelt hat. Der Hauptunterschied liegt darin, daß die Hochelfen etwas weltoffener sind als ihre Vettern die Pahir. Nach dem Ende Laistias und dem darauf folgenden Zug der Verforhe nach Oschen, blieben viele der Elfen aus den verschiedensten Gründen in Adan und den umliegenden Ländern. Die Lichtelfen, wie sie nun genannt werden, über das ganze Land verteilt in kleinen Siedlungen oder zusammen mit den Menschen in den Städten. Sie haben sich der Kultur und dem Herrschaftssystem in ihrer Umgebung angepaßt, ohne aber ihre eigenen Wurzeln zu vernachlässigen. Die Forhe leben und arbeiten zumeist als Handwerker oder Künstler, einige sind noch Jäger oder Händler, nur noch wenige sind Bauern.

Kleidung und Waffen:
Die Kleidung der Forhe unterscheidet sich kaum von der der übrigen Bevölkerung in Adan. Da es aber den wenigsten Elfen in dieser Gegend schlecht geht und bei den Forhe sehr großer Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt wird, ist diese im Allgemeinen besser als beim Durchschnitt der Bevölkerung. Die Forhe tragen nahezu jede Art von Rüstung oder Waffen, wobei diese oft sehr gut gearbeitet sind, da die Lichtelfischen Schmiede und Rüstungsbauer für die Qualität ihrer Arbeiten berühmt sind. Nur Rüstungen, die die Bewegungsfreiheit allzusehr einschränken und schwerfällige Waffen werden nicht verwendet.

Spezielle Informationen:
Die meisten Menschen sind der Meinung, daß die Forhe arrogant und herablassend sind. Dieser Eindruck ist auch nicht ganz falsch denn die Lichtelfen sehen sich nach ihrem Glauben tatsächlich als den anderen Völkern überlegen an. Allerdings zeigt sich diese Überzeugung selten deutlich, da sie immerhin schon seit Jahrhunderten mit den Menschen zusammenleben. Das einzige Volk dem die Forhe auf keinen Fall auskommen, sind die Goblins, die von den Forhe als minderwertig und als Feinde angesehen werden. Wie auch die Verforhe in Oschen, verehren die Forhe die fünf Elfenkönige. Allerdings glauben inzwischen auch viele der Lichtelfen an die Götter der Menschen in ihrem Umfeld. Vor allem die Götter der Heimstätte werden von ihnen geachtet.

Informationen
Organisationen
Regionen
Lyrik
Volkssport

Volksspiele


Völker