Wege ins Ungewisse...
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Die Tore

Nach dem wir uns mit letzter Kraft wieder ins Lager geschleppt hatte, ließen wir es uns nicht nehmen in den Badezuber zu steigen. Nach der großen Schlacht war das die richtige Erholung um unsere Wunden zu versorgen.

Nach dem wir mit dem Baden fertig waren teilet sich die Gruppe der Wanderer. Llano, Linflas, Ragnar und Haelfgard gingen in die Höhle mit den Türen, um dem Übel dort auf die Spur zu kommen. Serrin und Bølgar bewachten ihren Eingang. Rahl, Rijan und ich blieben im Lager. Am Abend kam es wie es kommen musste, die Schatten tauchten diesmal nur viel früher auf, es war noch nicht einmal dunkel, auch waren sie viel zahlreicher und aggressiver als in den Nächten zuvor. Bei dem Versuch zum Höhleneingang zu gelangen, um unseren Gefährten einen Rückzug zu ermöglichen, wurden Rahl, Bølgar und ich von einigen Schatten überrascht. Bølgar und Rahl wurden von ihnen niedergeschlagen ich konnte in letzter Sekunde entkommen. Ich versuchte Hilfe zu holen, doch diese Schatten bedrängten das Hauptlager so sehr, das es uns nicht möglich war die Kameraden zu bergen. Glücklicherweise wurden Sie von anderen Kämpfern aus einem Nebenlager gerettet. Als es so aussah, als ob wir von den Schatten überrannt würden, verschwanden sie. Kurz darauf kamen unsere Kameraden aus der Höhle herraus und hatten die Aufgabe gelöst.

Der Hauptmann der Expedition erklärte das erste Ziel sei erreicht, so dass die Wanderer, zu denen ich mich nun auch zählen darf, zurück nach Dreywassern kehrten. Verwunderung gab es nur über Linflas, der wohl von allen unbemerkt mit einem Hochelfen, der sich ebenfalls in der Expeditionsgruppe befand, davon gezogen war. Wir werden sehen, ob wir Linflas jemals wieder begegnen werden.

- Sir Ragon

Kapitel

Abschnitt
Die Reise zum Außenposten
Die Artefakte
Die Tore
nach oben