Das Fest der Freude und des Lachens
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Das lustige Ende

Beim Frühstück erfuhren wir, dass in der vergangen Nacht eine zugemauerte Kammer freigelegt wurde. In ihr konnte das Skelett eines Alchimisten samt Labor gefunden werden. Bei dem Alchimisten wurde ein Brief gefunden, in dem er zugab, Beihilfe bei den Morden geleistet zu haben.

Wir begaben uns wieder in den Wald, um ein weiteres Mal Edwin den Waldmenschen zu finden. Denn nur er konnte uns die ominöse Höhle zeigen, von der soviel Böses ausgehen sollte. Nach langer Überredungskunst, lies er sich darauf ein. Er bestand aber darauf, dass alle Recken aus der Burg ihm folgen sollten, da die Höhle sehr gefährlich sei.

Als wir die Höhle erreichten, wussten wir was Edwin damit gemeint hatte. Vor der Höhle war ein ohrenbetäubendes Heulen von vielen gefallenen Seelen zu hören. Beim ersten Anblick gingen diese Wesen sofort zum Angriff über. Wir selbst stimmten ein fröhliches Lied an, um die Furcht, die von den schwarzen Gestalten ausging, so gut wie möglich aus unseren Herzen fernzuhalten.

Während sich vor der Höhle die Kämpfer mit den Heulern bekämpften, machten sich die Gelehrten daran, die Höhle zu erforschen. Dort gab es ein Rätsel, welches als erstes gelöst werden musste, bevor eine Geheimwand zur Seite glitt. Dahinter konnte ein Thron erkannt werden, auf dem die Schwester des Grafen saß. Sie verkündete, dass sie sehr traurig sei. Aus diesem Grund versuchten wir sie zum Lachen zu bringen. Doch leider scheiterte einer nach dem anderen mit seiner Harlekinkunst. Erst einem Soldaten aus dem Black Adder Banner gelang es den Bann zu brechen und Edwins Mutter zu erlösen.

Erleichtert und froh, begaben sich alle in die Burg zurück, wo Edwin rechtmäßig als neuer Graf eingesetzt wurde. Danach konnte endlich das Fest der Freude und des Lachens beginnen!

- Damry Satayadeep

Kapitel

Abschnitt
Freudiges Wiedersehen
Unheimliche Gestalten
Der verschollene Sohn
Im Bann des Dämonen
Das lustige Ende
nach oben