Die Legende der Schädelburg
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Der Waldschrat

Als Haelfgard und Damry wieder zum Zelt kamen, fing Haelfgard so gleich an zu berichten was dort oben geschehen war. Damry konnte durch den Zelteingang erspähen, dass innerhalb des Zeltes Madoc, Althor und eine der Elfen saßen, um etwas zu brauen. Da er daran interessiert war, gesellte er sich dazu und erfuhr von Althor, dass sie im Wald doch noch ein paar Kräuter gefunden hatten, die sie nun verarbeiten wollten. Während im Zelt gebraut wurde, flickten die anderen ihre Waffen und Rüstungen, die durch den Besuch in den Katakomben etwas ramponiert waren. Auf einmal kam von der Burg her der Ruf: "Alarm!".

Es dauerte nicht lange da sahen die Leute auf dem Zeltplatz den Grund. Von der Burg herunter kam der Waldschrat, der einigen schon Tage zuvor im Wald begegnet war. Er war weder zu beruhigen noch durch Waffen zu verletzen. Seine Wunden heilten sehr schnell. Ein weiser und alter Elf sprach davon, dass dieses Wesen durch einen Lebensbaum seine regenerative Kraft ziehen würde. Dieser Baum müsse irgendwo in der Nähe wachsen. Da viele eine Gefahr in dem Waldschrat sahen, brachen sie sofort auf, um den Lebensbaum zu vernichten.

Althor und eine der Elfen wollten dies nicht zu lassen und machen sich ebenfalls auf, den Baum zu finden, was ihnen auch nach kurzer Zeit gelang. Der Waldschrat schien zu spüren, dass sein Baum in Gefahr war und tauchte wenig später ebenfalls dort auf. In der Zwischenzeit waren ein weiterer Elf und ein Druide zu Althor und der Elfe gestoßen. Althor versuchte den Waldschrat wegzulocken, damit der Druide in Ruhe den Baum untersuchen konnte. Leider lies der Schrat sich nicht überlisten und griff den Druiden an. Dieser erkannt in letzter Sekunde, dass in dem Baum eine böse Macht wohnte und zerstörte ihn. Die Wirkung stellte sich sofort ein. Der Waldschrat löste sich während des Laufens auf.

- Damry Satayadeep

Kapitel

Abschnitt
Die Gruppe bricht auf
Ein neuer Gefährte
Das Böse lauert
Das Ziel ist erreicht
Seltsames geschieht
Die Katakomben
Die Nymphe ist frei
Alte und Zwerge
Der Steuereintreiber
Der Waldschrat
Die Verteidigung
nach oben