Die Legende der Schädelburg
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Die Gruppe bricht auf

Es war wieder einer dieser warmen Mitsommerabende als Althor seinen Freund Serrin in "Kerjas' Stolz", einer Taverne Dreywasserns, traf. Da es noch früh am Abend war, befanden sich nur wenige Leute im Schankraum.

An der Theke lehnte der ehemalige Gardist Ragon, der schon fast zum Inventar gehörte. Wie immer hatte er einen Krug Met in der Hand, mit dem er Althor zuprostete. Dieser nickte kurz mit seinem Kopf in die Richtung des Gardisten und setzte sich kurz darauf zu Serrin an den Tisch. Bei Serrin saßen Damry, ein Weggefährte, der vor nicht allzu langem zu den Wanderern gestoßen war, sich aber schon im Lande Scato als hilfreicher Kumpane erwiesen hatte und Haelfgard, ein Söldner, der sich seit kurzer Zeit in Dreywassern aufhielt. Nachdem Althor Platz genommen und ein Met bestellt hatte, fing Serrin an ein wenig von der Legende der Schädelburg zu erzählen.

Als während der Erzählung die Worte "Schätze" und "Reichtum" fielen, wand sich ein junger Hwindersmann, der am Nebentisch gerade seine Mahlzeit beendet hatte, den vier Wanderern zu und fragte, ob auch er der Geschichte lauschen dürfte. Da keine Einwände dagegen bestanden, nahm sich Ragnar, so war sein Name, einen Hocker, seinen Humpen Bier und setzte sich mit an den Tisch. Seine Augen funkelten als Serrin zum wiederholten male von den Schätze anfing, die sich dort verbergen sollten.

Durch die etwas lauteren Nachfragen Ragnars' aufmerksam geworden, kam nun der ehemalige Gardist Ragon mit seinem Krug Met in der Hand auf die vier zu. "Es ist so langweilig alleine an der Theke, darf ich mich zu Euch setzen?", waren seine Worte, mit denen er sich gleichzeitig einen freien Schemel nahm, um ebenfalls aufmerksam der Erzählung zu lauschen.

Erst später am Abend erfuhren Althor und Damry, dass Serrin mit Haelfgard, Ragnar und Ragon schon gemeinsam in Aqualonde bei der Erschließung der neuen Handelswege gekämpft hatte. Dadurch legt sich die Skepsis mit Fremden in ein unbekanntes Land zu reisen. Denn eines war allen Sechsen klar, sie wollten dieses Abenteuer in Angriff nehmen.

Da Althor früher schon einmal das Königreich Abenough bereist und dort einiges erlebt hatte, erklärte er sich bereit die Gruppe in dieses Land zu führen. So wurde der Beschluss gefasst, sich nach einer Woche Vorbereitung in "Kerjas' Stolz" zu treffen, um von dort aus die beschwerliche Reise zu starten.

- Damry Satayadeep

Kapitel

Abschnitt
Die Gruppe bricht auf
Ein neuer Gefährte
Das Böse lauert
Das Ziel ist erreicht
Seltsames geschieht
Die Katakomben
Die Nymphe ist frei
Alte und Zwerge
Der Steuereintreiber
Der Waldschrat
Die Verteidigung
nach oben