Der Dämon von Dakutar
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Der Nekromant

Wir erwarteten, daß der Nekromant irgendwo an einer verborgenen Stelle am Dorfesrand mit seinem Ritual beginnen würde und stellten überall Wachen auf. Doch plötzlich tauchte er mitten im Dorf auf, gerade als ein Großteil der Verteidiger auf Kundschaftermissionen unterwegs war, und begann am hellichten Tage - durch starke Zauber geschützt - mitten im Dorfe ein Ritual vorzubereiten.

Nur zu gut war mir das verhaßte Gesicht bekannt, seine häßliche Fratze hatte mich bereits seit Langem in meinen Träumen verfolgt.

Doch die größte Aufgabe lag noch vor uns. Wir mußten zum einen unser Gegenritual im Tempel vorbereiten und zum anderen die herbeieilenden Paladine und Priester davon abhalten, dem Necromanten zu Nahe zu kommen.

Sie hätten wohl nichts ausrichten können, der finstere Magus war stärker als alles, was wir bisher gesehen hatten - von dem Nebelgeist in Thalstein mal abgesehen.

Die Anspannung wuchs ins unermessliche. Das Ritual des Totenbeschwörers Näherte sich seinem Höhepunkt. In wenigen Minuten würde sich alles entscheiden.

Da brachen plötzlich die gefangenen Seelen aus der Zwischenwelt hervor und schrien Ihr Leid in die Welt hinaus. Ich meinte, mein Herz wollte stehenbleiben, als ich Belias Gesicht erblickte. Doch sie war nicht mehr sie selbst, nur noch ein Schatten ihres einst so anmutigen Wesens war geblieben.

Im Tempel wanden sich unsere Priester gemeinsam mit Althor, Llano und Linflas in Schmerzen, alle Kraft auf das Ritual gerichtet. Dann begann das unbegreifliche.

Die Seelen schienen sich von Ihrem Peiniger lsozureissen und stürzten sich in wildem Zorn auf den Nekromanten. Sie rissen Ihn mit sich fort und obwohl er sich verbittert wehrte - er war dem Untergang geweiht.

Ein langer Schrei, ein Blitz und alles war vorbei.

Erleichtert fielen wir uns in die Arme und begaben uns zu dem Tempel wo unsere erschöpften Kameraden am Boden lagen.

- Serrin Shamandar

Kapitel

Abschnitt
Dakutar
Der Gärtner
Der Nekromant
Belias Geist
Der Dämon
nach oben