Kriegsrat zu Thalstein
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Rückblick

Was in den paar Tagen nach der Schlacht - dem Desaster - bei Thalstein geschehen war, kann ich nur den aus den Erzählungen meiner Freunde entnehmen. Sie sagten mir, daß ich fast die ganze Zeit in fiebrigen Träumen gelegen hatte und mich nur sehr langsam erholte. Selbst jetzt bin ich noch nicht wieder voll bei Kräften.

Nachdem die finsteren Magier des Legats ihr Blutritual an einem Ritter vollzogen hatten und einen mächtigen Nebelgeist beschworen, der die Tore zur Hölle aufzureißen schien, wußten viele, daß sie nicht mehr lebend vom Schlachtfeld kommen würden. Schon jetzt war ein Sieg über die anstürmenden Isadorer nicht mehr sicher und die Verwundetenlager füllten sich. Ich taumelte völlig benebelt durch die Schlachtreihen. Das Ritual hatte uns sieben Ritualwachen, die wir uns täuschen ließen von den angeblich guten Absichten der Magier einen großen Teil unserer Essenz geraubt - wie mir später ein Priester der Tymora erklärte, der mich nach und nach geheilt hatte.

Erst als ich meine treuen Freunde sah, kehrte ein Teil der Kraft in meinen Körper zurück. Angetrieben vom Haß auf die Isadorer und die Magier des Legats legte ich die letzten Meter zu unserer Schlachtreihe zurück. Doch ich konnte in meinem Zustand nicht mehr viel ausrichten. Grade hatte ich einen Gegner mit Müh' und Not niedergerungen, als ich schwer getroffen wurde. Ich wurde ohnmächtig und erwachte erst wieder an einen Baum gelehnt, unweit vom Verwundetenlager der gräfischen Truppen. Neben mir lag unser guter Bruder Orm und Gweldim, der elfische Kämpfer, beider schwer verwundet. Von diesem leicht erhöhten Platz aus konnten wir das volle Ausmaß der Vernichtung überblicken. Viele Zelte und Häuser brannten, überall gegnerische Truppen und Attentäter. Als dann auch noch riesige Krieger des Chaos mit ihren untoten Lakaien durch das Tor des Nebelgeists traten, wußten wir, daß Thalstein verloren war. Grade wollten wir uns in den nahegelegenen Wald schleppen, als ein mächtiger Chaoskrieger um die Hausecke bog und sich mit rotglühenden Augen auf uns stürzte. Was dann passierte, weiß ich nicht mehr.

- Serrin Shamandar

Kapitel

Abschnitt
Althor
Cho-Ram
Der Feenkreis
Auf nach Thalstein
Belias Tod
Alptäume
Die Orcs
nach oben