Kriegsrat zu Thalstein
Eure Wahl
Einleitung
Die Wanderer
Das Jetland
Forum

Belias Tod

Leider waren wir nicht in der Lage, Thalstein gegen die finsteren Insadorer und die bösen Paktisten-Magiern zu verteidigen - bei Dege, ich war sogar so dumm, mich von ihren Lügen überzeugen zu lassen und half ihnen bei dem Ritual, daß den mächtigen Nebelgeist hervorrief, der jetzt daß Land in Angst und Schrecken versetzt.

Doch Eberon weiß, ich habe meine gerechte Strafe gezahlt. Sie raubten mir einen Teil meiner Essenz und selbst die Priester der Saila den Verlust nicht wieder vollständig herstellen.

Immerhin wurden wir die böse Statue los, dir wir auf dem Weg nach Thalstein gefunden hatten und die uns so viel Übel bereitete. Wir brachten sie zu einer verlassenen Tempelruine und Bruder Orm warf sie in eine tiefe Erdspalte, auf das sie an diesem Ort ruhen möge und kein gutes Wesen mehr belästige. So hatten wir wenigstens das Gefühl, etwas für die armen Scatoer tun zu können.

Fast hätte uns unser Mut, uns in die Schlacht gegen die Insadorer zu werfen, alle das Leben gekostet. Bis auf Belia, die anmutige und fröhliche Elfe kamen wir alle mit einem blauen Auge davon. Sie fiel den insadorischen Kriegern zum Opfer und wir mußten ihren Leib auf dem Schlachtfeld zurücklassen.

In dieser Nacht schworen wir uns, jeden Insadorer zu töten, der sich in unsere Nähe begab. Außerdem werde ich die Magier des Legats suchen und sie werden für ihren Raub an meinem Leben zahlen, das schwöre ich bei Iandrim!

- Serrin Shamandar

Kapitel


Abschnitt
Althor
Cho-Ram
Der Feenkreis
Auf nach Thalstein
Belias Tod
Alptäume
Die Orcs
nach oben