Das Jetland
Eure Wahl
Willkommen
Einleitung
Die Wanderer
Halle der Toten
Unsere Abenteuer
Forum
Bibliothek
Links

Götter

Oft scheint mir die große Verwirrung der Adepten über die Glaubensrichtungen in den Gefilden - trotz der niedergeschriebenen Lehren über die Götter - einfach unerklärlich zu sein. Dabei ist die Klarheit und Wahrheit der Schriften bei der Lektüre beinahe schmerzlich spürbar!

Es ist wohl eine Eigenschaft des Glaubens, stets unterschiedlich gelebt zu werden.

So sehen die Zwerge in Roback ihren obersten Gott und stellen Ihn als Zwerg in ihren Schriften dar. Die Rin wiederum haben Saila zu Ihrer Gottheit auserkoren, während die Lorin in Ahbron Iandrim lobpreisen und ihm die wohl mächtigste Kathedrale in den Gefilden gebaut haben. Selbst die Elben verehren zuweilen die Götter, doch wiederum unter anderem Namen und nennen sie in einem Atemzug mit Ihren Königen.

Wenngleich sich die Priester und Adepten der einzelnen Kirchen und Glaubenswege sich gegenseitig Achten, so stößt man doch auf seinen Reisen zuweilen auf beachtenswerte Ignoranz, was den Glauben an die Götter angeht.
Doch schlussendlich muss es einen Weg geben, einen klaren Blick auf die Dinge zu erhalten.

So will ich hier die Sichtweise der Rin und Lorin verwenden, um einheitlich die Götter der Gefilde zu beschreiben.
Möge Dunog mit die Weisheit schenken, die wichtigsten Aspekte über die Götter zu erfassen und diese tumben Scholasten nicht schon wieder maßlos zu überfordern!


- Vitarian Ostenwald
Magister 2. Grades der Akademie zu Lohrenfurt

Informationen
Organisationen
Regionen
Städte
Lyrik
Volkssport

Volksspiele


Götter...
nach oben